Logo BAG:WfbM
Werkstätten:Tag 2012

Säule 5: Förderung von Kooperationen

ProgrammänderungDer angekündigte Referent Sven Albrecht kann leider nicht am Werkstätten:Tag 2012 teilnehmen. Er wird durch Tom Hauthal vertreten.
AG 5: 01 Katholische Hochschule, Haus 3, 3101 09:00 - 10:30 Uhr 
Die sportliche Werkstatt - Sport als Bestandteil der Unternehmensführung
Hauthal, Tom
Sport hat eine hohe gesellschaftliche Bedeutung. Für behinderte Menschen kann Sport ein Mittel zur Teilhabe an der Gesellschaft sein und einen wichtigen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten. Der Workshop stellt die Potenziale des Sports für die Persönlichkeitsentwicklung der Werkstattbeschäftigten sowie (Finanzierungs-)Modelle für ein attraktives Sportangebot vor. Daneben wird betrachtet, welche Chancen für die Unternehmensführung er bietet. Sport kann in vielen Bereichen als Katalysator wirken. Stichworte hierzu sind Öffentlichkeitsarbeit, gemeindenahe Inklusion, Kontakt zu Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Personalentwicklung.
Kurzvita
Tom Hauthal ist Referent für Werbung bei Special Olympics Deutschland.
Downloads
sport_als_bestandteil_der_werkstatt.pdf PDF, 6927 KB
zurück Neue Suche Vortrag in Merkliste speichern

Mehr BAG:WfbM-Angebote
Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettenmesse.de www.aktionbildung.de
Freiburger Münster