Logo BAG:WfbM
Werkstätten:Tag 2012

Säule 1: Maßarbeit für alle

AG 1: 17 Universität Freiburg, KG I 1021 11:00 - 12:30 Uhr 
Ist "Barrierefreiheit" der Einstieg für eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt?
Prassel, Hans-Joachim
Was ist Barrierefreiheit? Können durch sie Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen bzw. neu gestaltet werden? Dieser Vortrag zeigt anhand vieler Beispiele und Ideen, dass mit Kreativität und Gemeinsamkeit einiges möglich ist.
Kurzvita
Hans-Joachim Prassel ist Disability Manager CDMP und seit 1984 beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt am Main beschäftigt. Seit 1994 ist er dort freigestellte Vertrauensperson der Menschen mit Behinderungen. Daneben ist Hans-Joachim Prassel ehrenamtlicher Richter am Frankfurter Sozialgericht. Als Lehrbeauftragter im Fachbereich „Soziale Arbeit“ an der Fachhochschule Frankfurt unterrichtet er zum Themenkreis „Barrierefreiheit und Disability Management“.
Downloads
barrierefreiheit_als_einsteig_auf_den_allgemeinen_arbeitsmarkt.pdf PDF, 4545 KB
zurück Neue Suche Vortrag in Merkliste speichern

Mehr BAG:WfbM-Angebote
Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettenmesse.de www.aktionbildung.de
Freiburger Münster