Logo BAG:WfbM
Werkstätten:Tag 2012

Säule 2: Einheitliche Standards für Teilhabeleistungen

AG 2: 13 Universität Freiburg, KG III 3118 14:30 - 16:00 Uhr 
Fachkräftemangel in den Werkstätten - Ergebnisse einer empirischen Studie und Maßnahmen
König, Dr. Matthias
Dass es einen Fachkräftemangel gibt, ist unbestritten. Wo aber genau und was kann man dagegen tun? Ausgangspunkt des Vortrags ist eine bundesweite Studie zum Fachkräftemangel in der Sozialwirtschaft. Aus ihr werden Maßnahmen abgeleitet, wie dem Fachkräftemangel in Werkstätten begegnet werden kann.
Kurzvita
Dr. Matthias König arbeitet als Unternehmensberater bei der akquinet business consulting GmbH, die auf die Sozialbranche spezialisiert ist. Zuvor bekleidete Dr. König Führungspositionen in der Sozialwirtschaft. Seine Themengebiete sind Unternehmensführung, Controlling, Veränderungsprozesse und operative Projektleitungen.
Downloads
fachkraeftemangel_in_den_werkstaetten.pdf PDF, 410 KB
zurück Neue Suche Vortrag in Merkliste speichern

Mehr BAG:WfbM-Angebote
Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettenmesse.de www.aktionbildung.de
Freiburger Münster