Logo BAG:WfbM
Werkstätten:Tag 2012

Säule 4: Einbeziehung und Mitbestimmung

ProgrammänderungDiese Veranstaltung ist AUSGEBUCHT!!!
AG 4: 02 Konzerthaus Freiburg, Raum 8 11:00 - 12:30 Uhr 
Frauen-Beauftragte mit Lernschwierigkeiten: Monika Jaekel und Marion Blohm berichten von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen
Blohm, Marion / Jaekel, Monika / Teufel, Anja
Monika Jaekel und Marion Blohm wurden als Frauen-Beautragte in Einrichtungen ausgebildet. Das war ein Projekt von den Vereinen „Mensch Zuerst“ und „Weibernetz“. Beide Frauen beraten jetzt ihre Kolleginnen und setzen sich für ihre Rechte ein. Wie geht es den Kolleginnen? Was erzählen sie in den Sprech-Zeiten und wobei möchten sie Unterstützung? Und wie kam es zu der Arbeits-Gruppe, die jetzt einen Leit-Faden zum Umgang mit sexueller Gewalt für die Werkstatt entwickelt? Mit der Unterstützung von Anja Teufel berichten die Frauen-Beauftragten von ihrer Arbeit.
Kurzvita
Monika Jaekel und Marion Blohm sind Frauen-Beauftragte in den Elbe-Werkstäten in Hamburg. Sie arbeiten dort in verschiedenen Betriebs-Stätten. Gleichzeitig arbeiten beide auch im Werkstatt-Rat.

Anja Teufel arbeitet bei der behindertenpolitischen Firma K Produktion und ist die Unterstützerin von Monika Jaekel.
Downloads
frauen-beauftragte_mit_lernschwierigkeiten.pdf PDF, 61 KB
zurück Neue Suche Vortrag in Merkliste speichern

Mehr BAG:WfbM-Angebote
Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettenmesse.de www.aktionbildung.de
Freiburger Münster